Donnerstag, 1. September 2016

Lieblingsfarbe ist jetzt Pinterest optimiert!

Puh, ich habe gerade einen Blog/Programmier-Marathon hinter mir!
Wundert euch nicht, dass es eine kurze Pause auf Lieblingsfarbe gab, ich war im Urlaub. Jetzt geht es aber weiter! Es gibt nämlich einige Neuigkeiten:
Zu ersteinmal hat Lieblingsfarbe eine eigene E-Mail Adresse bekommen:
bunt-ist-meine-lieblingsfarbe@gmx.de
Jetzt ist es für euch leichter mir Fragen zu schreiben und Bilder von euren Projekten zu schicken!
Im Zuge dessen gab es dann auch gleich einen eigenen Pinterest-Account: klickt hier
Ich selber bin super gerne auf Pinterest unterwegs und finde dort einen Großteil meiner Inspiration und hunderte neue Ideen. Und weil ich euch nicht mit meinem ganzen gepinne zuspamen möchte, gab es diese neue Seite. Jetzt seid ihr gefragt: Soll es auf meiner Pinterestseite nur Pins von Lieblingsfarbe geben, oder hättet ihr auch gerne andere Pins, die ich selbst inspirierend fand? Wie soll das Verhältnis sein? Schreibt mir das gerne in die Kommentare!
Und damit ihr jetzt wisst, wie ihr super einfach von Lieblingsfarbe pinnen könnt, gibt es hier eine kurze Anleitung:
Auf jedem Foto erscheint, wenn ihr mit der Maus darüber geht, oben links in der Ecke das Pinterest-Logo. Bei mobilen Geräten müsst ihr ein mal auf das Bild klicken. Wen ihr auf das Logo klickt, könnt ihr es direkt pinnen. Ihr müsst dazu auch nicht den Post anklicken, es reicht wenn ihr das ganz gemütlich von der Startseite macht, für alle Einträge nach dem Temperguss 101 - Post vom 18.08.16 wird der Pin automatisch zum richtigen Artikel verlinkt.
Wenn ihr keine Lust habt eine eigene Beschreibung hinzuzufügen müsst ihr das auch nicht mehr machen. Für Lieblingsfarbe sind Rich Pins aktiviert, das heißt meine Beschreibung und auch sonst ein paar Informationen werden automatisch erstellt.
Puh, das klingt jetzt nach so wenig, aber es war ein ganzes Stück Arbeit! Aber ich finde es lohnt sich - in Zukunft ist pinnen jetzt einfacher und macht viel mehr Spaß!

Macht es gut,
Eure Mo ▽

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen